Persönliche Beratung am Telefon: +49 (0)2821-89 61 20
Deutsch
Nederlands
 

Flossbau an der Niers

Programm
Leistung / Preis
Anfrage
Anreise
Empfehlungen
  • Der Klassiker! Nicht nur bei Teambuilding Veranstaltungen

    Unsere Kunden lieben dieses Team Event, weil es so viele Möglichkeiten beim Flossbau gibt. Manchmal entwickeln alle Teilgruppen die gleiche Idee, manchmal stechen aber auch sehr unterschiedliche Flösse in See. Wer hat die stabilste Konstruktion? Wer die originellste Umsetzung? Junggesellenfahrten haben oft noch ein entsprechendes Outfit dabei. Dann kann der Spaß losgehen.

    Entwerfen Sie Ihren individuellen 'Floss Bau Plan'

    Die Planungsphase -  Mit Improvisation und Ideenreichtum ans Ziel   (Dauer: 10 min)
    Zu allererst überlegen Sie, welche Art von Floss Sie bauen möchten: Ein klassisches Floss ohne Wasserkontakt; ein Floss, bei dem Sie die Beine im Wasser baumeln lassen können; oder eine Art Schwimmplattform für möglichst viel Wasserkontakt und 'MegaWasserSpaß' 

    Der Floss Bau

    Die Umsetzungsphase - Zielorientiertes Handeln führt zum Erfolg   (Dauer: ca. 30 min)
    Nachdem Sie eine gemeinsame Entscheidung zur Art des Flosses getroffen haben, packen alle mit an. Entscheiden Sie selbst, wer welche Aufgaben übernimmt, damit ein schwimmfähiges Floss entstehen kann. Mit oder ohne persönliche Anleitung bauen Sie Ihr ganz individuelles Floss. Dazu stehen Ihnen alle benötigten Materialien zur Verfügung.

    Die Floss Fahrt auf der Niers

    'Der Testlauf' oder 'Auf geht's zur Jungfernfahrt'   (Dauer: ca. 2-3 Stunden)
    Die Spannung steigt: Hält das Floss? Kann das Floss alle Teilnehmer befördern? Welche Kleingruppe hat die beste Konstruktion? Welches Floss hat den kreativsten Namen?
    Dann packen alle mit an und lassen das jeweilige Floss zu Wasser. Die Niers ist ideal geeignet, um sich bei angenehmer Fliessgeschwindigkeit treiben zu lassen oder aber selbst noch ein wenig mit zu paddeln. Ein auserkorener Flossführer bekommt einen langen Stab, um das Floss entsprechend zu manövrieren.
    Die Dauer ist abhängig vom Wasserstand der Niers (schnellere oder langsamere Fliessgeschwindigkeit) und von den Aktivitäten der Teilnehmer.

    Zum Schluss...

    Jedes spannende Event geht einmal zu Ende   (Dauer: ca 10 min)
    Nach einer erfolgreichen Jungfernfahrt auf der Niers gehen Sie wieder an Land. Unser Guide erwartet Sie bereits. Zusammen werden die Flösse wieder auseinander gebaut und auf dem Anhänger verladen.
    • Flossbau mit Testfahrt
    • Materialien (leihweise)
    • Einweisung und Betreuung beim Bau

     

     

    Tipp

    Fahren Sie mit unseren GeccoMobilen zum Ausgangsort zurück.

    Zusätzlich buchbar

    • Frühstück vor der Fahrt
      Preis p.P.: ab 11,00 Euro

    • Barbeque zum Abschluss der Tour mit diversen Sorten Fleisch, Salaten, Soßen und Brot
      Preis p.P.: ab 17,50 Euro

    Zeitraum
    April bis Oktober

    Dauer
    ca. 3-4 Stunden

    Anzahl
    10-80 Personen

    Preis pro Person
    28,00 Euro

  • Was möchten Sie Erleben?

    Wir helfen gerne bei der Umsetzung!

    GeccoTours
    Sonnenweg 43, 47533 Kleve, Deutschland
    Tel. +49 (0)2821-89 61 20
    Fax. +49 (0)2821-89 61 21
    E-Mail: info@geccotours.com


    @
    CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • Start-Punkt

    Höst-Vornicker-Weg 9

    47652 Weeze

    Germany

    Ziel-Punkt

    Mühlenstraße 36

    47574 Goch

    Germany

  • Kommentar hinzufügen
    Submitting your vote...
    Rating: 5.0 of 5. 1 vote(s).
    Click the rating bar to rate this item.
    Gaby Rüttgers, , 22.09.2016
    Ein sehr schönes Abteilungsevent. Die Sonne hätte ein bisschen mehr scheinen und der Fluss ein bisschen wilder sein könnne, aber das Floßbauen und -fahren ansich war ein nettes Erlebnis. Hat Spaß gemacht, werde es weiterempfehlen.
    Submitting your vote...
    Rating: 5.0 of 5. 1 vote(s).
    Click the rating bar to rate this item.
    Tobias Ewerhardy, , 12.10.2015
    Vielen Dank. Es hat alles perfekt geklappt. Alle waren begeistert von der Idee vom Flossbau und wir konnten einen entspannten Tag auf der Niers verbringen.
    Submitting your vote...
    Rating: 5.0 of 5. 1 vote(s).
    Click the rating bar to rate this item.
    Sarah , , Hydro Aluminium Rolled Products GmbH, 16.09.2015
    Die Floßbauaktion war sehr gut organisiert und vielseitig. Im Rahmen des Teamworkshops kam sie bei allen Teilnehmern sehr gut an.
    Zu empfehlen!
    Submitting your vote...
    Rating: 5.0 of 5. 1 vote(s).
    Click the rating bar to rate this item.
    Christian Vollmer, , 14.09.2015
    Hat alles super geklappt und hat richtig Spaß gemacht! Frank war sehr nett und hat uns toll geholfen, alle waren sehr zufrieden! Danke nochmal für die Organisation.
    Submitting your vote...
    Rating: 5.0 of 5. 1 vote(s).
    Click the rating bar to rate this item.
    Regine Langen, , brainbits, 25.08.2015
    Ein super Event – wir hatten viel Spaß.
    Organisation perfekt und Kommunikation mit Geccotours extrem unkompliziert. Vielen Dank!
    Submitting your vote...
    Rating: 5.0 of 5. 1 vote(s).
    Click the rating bar to rate this item.
    Iris Schleyken, , Haniel Stiftung, 29.06.2015
    Es hat alles sehr gut geklappt und hat der Gruppe viel Spaß gemacht.
    Der Hagel war vorher, danach schien die Sonne.

    Vielen Dank auch für die gute Zusammenarbeit.
    Submitting your vote...
    Rating: 5.0 of 5. 1 vote(s).
    Click the rating bar to rate this item.
    Steffen Jahn, , 08.06.2015
    Anlässlich eines Jungesellenabschiedes sind wir auf dieses Angebot ( Floßbautour Au der Niers)gekommen.
    Am Tag des Abschiedes zogen wir los und gingen zum Anleger. Nach erreichen des Anlegers würden wir durch einen Mitarbeiter herzlichst begrüßt und das Spektakel konnte beginnen.
    Der Aufbau bewies sich als sehr lustig und verlief unter Anleitung sehr gut.
    Jeder konnte seine Vorstellung eines Floßes umsetzten.
    Nach gemeinsamen Aufbauen wurde das Floß zu Wasser gelassen.
    Mit ausreichender Verpflegung, leckerem Bierchen und dem besten Wetter trieben wir gemütlich die Niers entlang und konnten den gemeinsamen Tag genießen. Die Gute Laune war vorgeschrieben.
    Das zwischen zeitliche Anlegen erwies sich als sehr lustig, sodass die Lachmuskeln keine Pause bekamen.
    Nach einer gemütlichen und sehr lustigen Tour trafen wir am Zielort in Goch ein.
    Mit Hilfe war das Floß schnell auseinander gebaut und verstaut.
    Unser Fazit zu dieser Tour ist in allen Perspektiven sehr positiv. Wir hatten sehr viel Spaß und hatten eine schöne Zeit zusammen.
    Die Lachmuskelt kamen bei der Tour nicht zur Ruhe. Dieses Event ist nach unserem vollbrachten Tag eine sehr Runde Sache und sehr empfehlenswert.
    In diesem Sinne vielen herzlichen Dank an das Gecco Tours Team.
    MfG
    Submitting your vote...
    Rating: 5.0 of 5. 1 vote(s).
    Click the rating bar to rate this item.
    Heike Harwardt, , Laufenberg GmbH, 16.09.2014
    Wir sind angekommen und haben uns zunächst gegenseitig etwas Mut im Biergarten nebenan gemacht. Die Anleitung war sehr gut, und schnell konnten auch wir das Floß zusammenbauen. Bei super Sonnenschein sind wir die Niers heruntergepaddelt bzw. getrieben. Der kistenweise Nachschub musste leider extern durch verwandte Anlieger organisiert werden, was aber auch sehr gut geklappt hat. Zwei Stopps an den Brücken waren notwendig. Kurz vor End gab es vor Übermut die obligatorische Wasserschlacht, Eine fiel sogar ins Wasser. Aber man kann stehen in der Niers! Das Abbauen ging mit der Hilfe sehr schnell, Essen hinterher ist immer gut und reichhaltig war es auch.
    Submitting your vote...
    Rating: 0.0 of 5. 1 vote(s).
    Click the rating bar to rate this item.
    Markus Scholten, , SG Stadt Krefeld, 01.08.2014
    Wir waren anlässlich unseres jährlichen Herrentages mit zwei Flössen auf der Niers unterwegs. Bereits der Aufbau war ein absolutes Highlight und sorgte schon hier für einige Lacher. Die Fahrt auf der Niers war dann für alle 20 Mitfahrer unvergesslich und liess die Lachmuskel nie zur Ruhe kommen. Auch das anschliessende Grillbuffet bei Ter Kelling in super Ambiente war ausgezeichnet. Das Gecco-Team hat uns jederzeit unterstützt, sei es beim Aufbau der beiden Flösse, oder bei der Beschaffung von "Reiseproviant".

    Alles in allem ein super Tag, den wir gerne nochmal wiederholen möchten.
    Submitting your vote...
    Rating: 5.0 of 5. 1 vote(s).
    Click the rating bar to rate this item.
    Werner Schoofs, , telekom, 13.05.2014
    Wir waren auf der Suche nach einem Teamtag, der den Zusammenhalt im Team fördern sollte, aber bei dem auch genug Spaß dabei ist. So sind wir dann auf dieses Angebot gestoßen.
    Und ich muss sagen: Es war in aller Hinsicht ein Volltreffer. Die Kollegen waren mit Begeisterung bei der Sache. Auch wenn das zweite und dritte Floss nicht so komfortabel wie unser Floss gebaut wurde. Dank unserer Chill-Area hat unser Team gewonnen und den jährlichen Team-Pokal abgeräumt.
    Ein Hoch auch auf GeccoTours, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Ein paar Tipps an der richtigen Stelle sind doch viel Wert. So konnten wir all unsere Ideen umsetzen. Schade eigentlich, dass wir an dieser Stelle kein Bild platzieren können. Das wäre noch ein Verbesserungsvorschlag.
    Das BBQ war dann der gemütliche Abschluss eines gelungenen Teamtages.

    Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung!

    *
    @
    CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

    *
    *
    Bitte bewerten Sie die Tour:
     
     
     
     
     
     
     
    Bewerten
     
     
     
     
     
     
  • Programm

  • Leistung / Preis

  • Anfrage

  • Anreise

  • Empfehlungen


.

Verwandte Themen:

  • |
  • und
  • tour
  • teamevent
  • teambuilding
  • team
  • schnitzeljagd
  • paddeln
  • nrw
  • niers
  • niederrhein
  • mit
  • kleve
  • geocaching
  • geccomobil
  • floss
  • events
  • event
  • draisine
  • der
  • betriebsausflüge
  • betriebsausflug
  • auf
  • am
  • als
×


×
##Adroll